BreisgauHaus - So bauen wir im Süden
BREISGAU HAUS GmbH | Ballrechter Straße 11 | 79219 Staufen-Grunern
Kontakt Suche Sitemap Datenschutz Impressum Home

Warum gerade ein Holzhaus?

Als der Mensch sesshaft wurde und sich ein erstes Dach über dem Kopf schuf, baute er mit Holz. Bereits in der Frühzeit nutzten Menschen gerne die besonderen Eigenschaften von Holz als Baustoff, ohne dass sie fundiertes Wissen darüber hatten.

Und noch heute begeistern jeden Bauingenieur die Vorteile und besonderen Eigenschaften von Holz. Zumal neueste Verfahren der Herstellung und intelligente Kombinationen von Werkstoffen und Schichtdicke ein weites Feld an Planungsmöglichkeiten zulassen.

Die einzelnen Holzfasern sind extrem druck- und zugbeständig und sind so untereinander verwachsen, dass sie sich nicht gegeneinander verdrehen können, aber doch elastisch bleiben.

Dies führt zu hoher Druck-, Zug-, Biegesteif- und Torsionsfestigkeit bei geringem Gewicht, wie sie in dieser Kombination kein anderer Baustoff erreicht. Diese Eigenschaften bleiben auch bei sehr hohen Temperaturunterschieden erhalten.

Seite 1 | 2
Fon +49 (0) 7633 908849-0 | Fax +49 (0) 7633 908849-16 info@breisgauhaus.de